Sparkassenstiftung fördert neue Tischkicker für die Pausenhalle

Seit einigen Tagen stehen zwei neue Tischfußballspiele (oder kurz: Tischkicker) in der Pausenhalle und dürfen von allen Schülerinnen und Schülern während der Pausen genutzt werden. Während die alten Tischkicker in die Jahre gekommen waren und nur noch wenig benutzt wurden, versammeln sich nun um die neuen Tischkicker in jeder Pause große Schülergruppen, die gespannt mit den Spielerinnen und Spielern mitfiebern. Die Anschaffung der beiden neuen Tischkicker hat die Braunschweigische Sparkassenstiftung mit einer großzügigen Spende über 750,00 Euro gefördert. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankschön an die Mitarbeiterinnen Frau Vieth, Frau Liebelt und Frau Weber von der Braunschweigischen Landessparkasse.

Die Tischkicker wurden in vielen Einzelteilen geliefert. Das Auspacken der großen und schweren Kartons haben Sina, Nathalie, Leonie und Joshua aus der Klasse 8a übernommen. Beim Aufbau der Tischkicker haben die beiden Schüler Aba und Kefah aus der Klasse 5c geholfen. Zusammen mit Herrn Rackuhr haben sie an zwei Nachmittagen nach Schulschluss die großen und kleinen Einzelteile zusammengesteckt und fest verschraubt. Bleibt nun zu hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler mit den neuen Tischkickern vorsichtig umgehen. Dann kann es – vor allem in der kalten Jahreszeit – noch viele Pausen heißen: “Das Runde muss ins Eckige!”