Musicals verzaubern die Deilich

An einigen Tagen im November und Dezember starteten um 2 Uhr Busse von unserer Schule. In diesen Bussen saßen unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrkräften. Das Ziel: Die Musicals am Hamburger Hafen. Die fünften bis siebten Klassen besuchten den “König der Löwen” und die achten bis zehnten Klassen “Die Eiskönigin”.

Nach einer längeren Fahrt, meist ohne Staus, kamen die Klassen an den Landungsbrücken in Hamburg an. Nun hatten alle kurz Freizeit und fuhren danach mit den Musicalschiffen rüber zu den Musicals.

Der Gong leitete dann den Beginn der Show ein. Die Lichter gingen aus und entweder bauten zwei kleine Mädchen einen Schneemann oder ein Mandrill rief die Tiere der Savanne zum Königsfelsen. Adaptiert sind die beiden Musicals nämlich von den gleichnamigen bekannten Disney-Filmen. Die bombastischen Bühnenshows verzauberten die Schülerinnen und Schüler. Natürlich wurden auch die Oscar-prämierten Titellieder beider Filme “Lass jetzt los” und “Can you feel the love tonight” dargeboten. Nachdem am Ende Hans eins auf die Nase bekommen und Simba die Tiere ins geweihte Land zurückgeholt hat, gab es Standing Ovations. Klassenfotos wurden gemacht und es ging in die Busse und zurück nach Bad Harzburg. Auf der Rückfahrt und in den nächsten Tagen hörte man immer wieder die Melodien der Lieder durch die Schule summen.

Wir möchten uns bei den Organisatoren, bei den betreuenden Lehrkräften, beim Niedersächsischen Landesjugendamt für die Förderung der Fahrten und natürlich bei den Schülerinnen und Schülern, die sich während der Vorführungen topp benommen haben, bedanken.

Die Fotos sind urheberrechtlich geschützt und werden mit freundlicher Genehmigung der Stage Entertainment Marketing & Sales GmbH auf unserer Homepage veröffentlicht.