Neues von der Deilichnews: Frühlingsfest

Nach zweijähriger Pause fand am 27.4.2022 in der Schule an der Deilich endlich wieder ein richtiges Fest statt. Aus jahreszeitlichen Gründen musste das traditionelle Kartoffelfest zum Frühlingsfest umbenannt werden, ansonsten fühlten sich alle wie früher auf einem Kartoffelfest.

Pünktlich zum Fest kam auch der Frühling, so dass wir bei Sonnenschein und 15 Grad alle Stände auf dem Hof aufbauen konnten. Viele Besucher erfreuten sich unter anderem an Stockbrot, aramäischen Burgern, Hot Dogs und alkoholfreien Cocktails. Auch der Kaffee- und Kuchen-Stand der Eltern war gut besucht, es wurden wieder viel leckere Kuchen gespendet…. Vielen Dank an alle Spender!

Leider sind die musikalischen Beiträge aufgrund des Windes und der etwas überforderten Musikanlage ein bisschen zu leise gewesen, vielleicht müssen die nächsten Kartoffelfeste doch mal für eine „Neue“ sorgen, damit die Schülerbeiträge besser zur Geltung kommen.

Wir freuen uns schon auf den Herbst. Wenn Corona es erlaubt, soll da wieder ein echtes Kartoffelfest stattfinden. (Schülerzeitung Deilichnews)