Zu Besuch beim Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg

Am 30. April waren wieder einmal fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse mit ihren Freunden und Familien zu Besuch bei einem Bundesligaspiel in Wolfsburg. Als Partnerschule des VfL Wolfsburg wurden wir zum 30. Spieltag eingeladen, an dem die Wolfsburger den 1. FSV Mainz 05 als Gäste empfingen. Bei dem Spiel ging es um den 7. Platz in der Tabelle und darum, den Anschluss an die internationalen Plätze für die Europa League nicht zu verlieren. Immerhin hatten die Mainzer nur einen Punkt weniger als die Wolfsburger und standen auf dem 8. Platz, also nur einen Platz hinter den Wölfen. Doch nach dem Anpfiff war schnell klar, dass die Wölfe das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das erste Tor für den VfL Wolfsburg schoss Jonas Wind in der 5. Minute, in der 13. Minute folgte das zweite Tor für die Wölfe von Sebastiaan Bornauw und in der 28. Minute stand nochmal Jonas Wind richtig, um den Ball ein drittes Mal ins Mainzer Tor zu schieben. Besonders glücklich konnten wir uns über unsere Sitzplätze schätzen: Auf Höhe des Strafraums hatten wir bei allen Toren einen perfekten Blick auf das Spielgeschehen. Neben den Schülerinnen und Schülern konnten auch einige Lehrerinnen und Lehrer sowie die über 23.000 Fans in der Volkswagen Arena einen souveränen Sieg des VfL Wolfsburg bejubeln. Viel Erfolg für die letzten Spiele der Saison, liebe Wölfe!
Die Fotos sind übrigens von Schülerinnen und Schülern gemacht worden.