Müllsammelaktion der 6b

Am 21.04.2023 traf sich die 6b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Tumolo und Frau Heinecke um Müll zu sammeln. Wir starteten um 8:30 Uhr am Bündheimer Schloss und liefen die Silberbornstraße hoch zum Café Goldberg und über die Gestütswiesen wieder zurück.

Dabei erhielten wir auch tierische Unterstützung von Kiwi und Kuno, das sind Frau Heineckes Hunde. Einen Bollerwagen hatte uns Familie Borgmann zur Verfügung gestellt. So konnten wir die Müllsäcke gut transportierten.

Wir haben sehr viel Müll gefunden. Im Fluss beim Wildgehege bargen wir sogar ein T-Shirt, einen alten Regenschirm und eine Tischdecke. Um 12 Uhr legten wir die Zangen und die Müllsäcke am Parkplatz beim Wildgehege zur Abholung wieder ab. Der Bollerwagen wurde im Bach des Schlossparks gereinigt. Wir hoffen, dass die Wege eine Weile sauber bleiben! Uns hat es viel Spaß gemacht.