Die 5. Klassen lernen Hockey mit dem GHC 09

Am 14., 15. und 16. Dezember war der Goslarer Hockey Club 09 (GHC 09) zu Besuch bei uns in der Schule. An den Tagen hat die Trainerin Steffi Kostka den drei 5. Klassen die Sportart Hockey vorgestellt und dazu das passende Material mitgebracht. Viele Schülerinnen und Schüler hielten zum ersten Mal einen richtigen Hockeyschläger aus Holz in den Händen. Mit der richtigen Ausstattung konnten dann alle Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit Schläger und Ball sammeln.
Die Aktion hatte zum Ziel, dass alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen einmal einen Hockeyschläger in den Händen hielten und die Sportart kennenlernen konnten. Die Hoffnung dahinter ist, dass sich vielleicht das eine oder andere Kind im Anschluss an die Aktion für die Sportart Hockey entscheidet und Mitglied im Verein wird.
Außerdem haben wir als Schule eine weitere Kooperation zu einem Sportverein aus der Region geschlossen und wurden in das Netzwerk von “GOSLAR SPIELT HOCKEY” aufgenommen! Als Zeichen dafür wurde unserem Schulleiter ein Schild für die Schule übergeben. Damit wird es zukünftig im Sportunterricht und im Ganztagsangebot die Sportart Hockey geben.
Dass die Aktion erfolgreich war, zeigte die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler: die Daumen zeigten im Anschluss alle nach oben!

Wir danken dem GHC 09 – insbesondere der Trainerin Steffi Kostka und dem ersten Vorsitzenden Volker Barckmann – für die professionelle Unterstützung!