Zeugnisverleihung an der Deilich

Am Donnerstag, den 29. Juni 2023, wurden unsere 93 diesjährigen Abschlussschüler/innen aus den 9. und 10. Klassen mit einer Feierstunde aus der Schule entlassen. Erstmals fand die feierliche Zeugnisverleihung wieder im Bündheimer Schloss statt, was in den Coronajahren leider nicht möglich war. Mit guten Wünschen und Ratschlägen wandten sich unser Schulleiter Herr Rausche, der Erste Kreisrat Herr Dreßler, der Bürgermeister Herr Abrahms sowie die jeweiligen Klassenlehrer/innen an unsere Abschlussschüler/innen. Aber auch die Schülersprecher und einige Schüler/innen sprachen mit Danksagungen und ebenfalls guten Wünschen zu ihren langjährigen Weggefährten.
Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von der aus Lehrer- und Schüler/innen bestehenden Schulband, welche die Songs „Irgendwas bleibt“ von Silbermond sowie eine umgedichtete Version des aktuellen Hits „Komet“ von Udo Lindenberg und Apache 207 spielten. Aber auch ein Pianostück, welches von einer Abschlussschülerin gespielt wurde, und ein Überraschungssong zweier Klassenlehrerinnen trugen zur besonderen Stimmung der Abschlussfeier bei. Im Rahmen der Zeugnisverleihung konnte so noch einmal in Erinnerungen geschwelgt, Erinnerungsfotos geschossen und das ein oder andere (Freuden-)Tränchen vergossen werden.
Wir gratulieren zu den erreichten Ergebnissen: 23 erweiterte Realschulabschlüsse, 36 Realschulabschlüsse, 14 Sekundarstufe-I-Hauptschulabschlüsse sowie 17 Hauptschulabschlüsse nach Klasse 9 und 3 Förderschulabschlüsse wurden in diesem Schuljahr vergeben.

WIR WÜNSCHEN ALLEN ABSCHLUSSSCHÜLER/INNEN VIEL ERFOLG FÜR DIE ZUKUNFT!!!