Schreibwettbewerb des VfL Wolfsburg

In diesem Jahr haben zwei Schüler unserer Schule am Schul-Schreibwettbewerb des Fußballvereins VfL Wolfsburg teilgenommen. Für die Teilnahme an dem Schreibwettbewerb mussten die Schülerinnen und Schüler einen eigenen Text zum Thema Fußball oder allgemein zum Thema Sport in einer der vorgegebenen Kategorien schreiben. Insgesamt haben in diesem Jahr 1.869 Schülerinnen und Schüler an dem Schreibwettbewerb teilgenommen – so viele wie noch nie zuvor!

Die Konkurrenz für unsere zwei Schüler war also groß, um es unter die Gewinner zu schaffen. Umso größer war die Freude, dass Manuel aus der 8. Klasse mit seinem Text die Jury überzeugen konnte und es in der Kategorie „Bericht“ auf den dritten Platz geschafft hat!

Wir wünschen Manuel herzlichen Glückwunsch zu seinem Erfolg!

Die Texte aller Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Schul-Schreibwettbewerbs können auf der Internetseite des VfL Wolfsburg nachgelesen werden.