Feierliche Zeugnisvergabe an der Deilich

Am Donnerstag, den 02. Juli 2020, wurden unsere diesjährigen Abschlussschüler/innen aus den 9. und 10. Klassen mit einer Feierstunde – unter den aktuellen besonderen Umständen – aus der Schule entlassen. Statt (wie üblich) im Bündheimer Schloss verabschiedeten wir die einzelnen Klassen in insgesamt vier Feierstunden so feierlich wie nur möglich auf unserem Schulhof. Mit guten Wünschen und Ratschlägen wandten sich unser Schulleiter Herr Rausche sowie die jeweiligen Klassenlehrer/innen an die Abschlussschüler/innen. Aber auch die Schüler/innen selbst sprachen zu ihren Klassen – mit lustigen Anekdoten, Danksagungen und ebenfalls guten Wünschen.

Musikalisch umrahmt wurden die einzelnen Feierstunden von Liederwünschen der jeweiligen Abschlussklassen. Bei glücklicherweise schönem Wetter wurde dabei noch einmal in Erinnerungen geschwelgt, Erinnerungsfotos wurden geschossen und das eine oder andere (Freuden-)Tränchen vergossen.

Lobend erwähnen möchten wir noch einmal die in der diesjährigen besonderen Prüfungszeit erreichten Ergebnisse: 20 erweiterte Realschulanschlüsse, 38 Realschul- und 19 Hauptschulabschlüsse wurden in diesem Schuljahr vergeben.

Wir wünschen unseren Abschlussschüler/innen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!