Entlassfeiern der Schule an der Deilich

Am Donnerstag, den 27.06.2019, wurden unsere 10. Klassen mit einer Feierstunde im Bündheimer Schloss aus der Schule entlassen. Mit guten Wünschen und Ratschlägen wandten sich unsere Schulleiterin Frau Eilers, Herr Bürgermeister Abrahms, der stellvertretende Landrat, Herr Brennecke, die Elternratsvorsitzende Frau Schmidt sowie die jeweiligen Klassenlehrer/innen an die Schüler/innen. Gelobt wurden die erreichten Ergebnisse: 18 erweiterte Realschulanschlüsse, 51 Realschul- und 24 Hauptschulabschlüsse wurden in diesem Schuljahr vergeben.

Musikalisch umrahmt wurde die Entlassungsfeier vom WPU Pop-Chor in Begleitung von Frau Nalborczyk. Zum Schluss verabschiedeten sich die Abschlussschüler/innen mit eigenem Gesang, den sie mit ihren Musiklehrerinnen vorbereitet hatten. Im etwas kleineren Rahmen wurden am Freitag, den 28.06.2019, zudem unsere Abschlussschüler/innen der 9. Klassen feierlich entlassen. Auch an sie wurden von Frau Eilers und den Klasssenlehrer/innen Ratschläge und gute Wünsche für die Zukunft gerichtet. Für musikalische Gänsehautmomente sorgte Ole Wilkening am Klavier, bevor sich die 9. Abschlussklassen mit „Auf uns“ gesanglich verabschiedeten. WIR WÜNSCHEN ALLEN ABSCHLUSSSCHÜLER/INNEN VIEL ERFOLG AUF IHREM WEITEREN WEG!!!